Hausarztpraxis Elena Benfer

Praxis in Meersburg am Bodensee
 

Homöopathie  

Die Homöopathie ist eine alternativmedizinische Behandlungsmethode, die von dem deutschen Arzt Samuel Hahnemann vor rund 200 Jahren entwickelt wurde. Ziel einer homöopathischen Behandlung ist die Stärkung der Selbstheilungskräfte des Körpers, die sogenannte Selbstregulatuion.

Voraussetzung für eine homöopathische Behandlung ist die Gewinnung eines ganzheitlichen, individuellen Bildes des Patienten. Nicht nur Krankheiten sind für eine umfassende Anamnese wichtig, sondern auch die Lebens- und Familiensituation, die Psyche, das soziale Umfeld, die Arbeitswelt und der Körper des Patienten. 

Homöopathisch zu behandeln bedeutet für mich nicht, schulmedizinische Verfahren zu vernachlässigen oder gar abzulehnen. Untersuchungsergebnisse und Laborwerte unterstützen die homöopathische Anamnese. Mein Ziel ist es, Ihre Gesundheit sanft, schnell und dauerhaft wiederherzustellen.

Die Behandlungskosten für eine Sitzung werden von vielen gesetzlichen Krankenkassen übernommen.